Dienstag, 29. August 2006
Am letzten Samstag haben wir das Unternehmen dann weiter ausgebaut und den Wohnwagen gekauft.

Leider stellte sich der Boden des Vorzeltes als schlechter heraus als ursprünglich angenommen. Aber nun gibt es kein Zurück mehr...

Nun noch einen Vertrag für die Camping-Parzelle gemacht, bezahlt ist aber schon alles bis zum 31.03.2007...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 24. August 2006
Leider stellte sich bei der Besichtigung heraus, dass der Boden des Vorzeltes kaputt ist, und somit als erstes getauscht werden muß. Wir sind uns noch nicht einig aus welchem Material der neue Boden bestehen soll. Auf der einen Seite hätten wir gern Laminat, welches aussieht wie dunkle Fliesen, viele Bekannte raten uns aber zu PVC, da es unempflindlicher gegen Feuchtigkeit sein soll.

Ich werde also in den nächsten Tagen mal einige Stunden in diversen Baumärkten verbringen und fleissig Infos sammeln.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 22. August 2006
Die Entscheidung ist gefallen...
Gestern war es soweit...ich habe mir viele Gedanken gemacht und das Für und Wider abgewogen.

Doch dazu später mehr...

Vor 7 Wochen kam es für uns mal wieder knüppeldick und so begannen wir nach einer neuen Wohnung zu suchen, da uns die Ausgaben für unsere jetzige ziemlich bald über den Kopf wachsen würden.

Nach etlichen erfolglosen Besichtigungen reifte in mir eine neue Idee. Warum konnten wir nicht unser Hobby und unsere momentane, finanziell angespannte Situation verbinden?? Spricht etwas dagegen für einen begrenzte Zeit auf einem Campingplatz zu leben??

Also beschlossen wir uns mal auf einem Campingplatz umzusehen um herauszufinden, ob wir uns für ein Leben dort erwärmen könnten. Die ursprüngliche Idee sah vor uns einen Wohnwagen zu kaufen, denn das war schon lange geplant, dann ein freistehendes Vorzelt und uns dort dann häuslich einzurichten. Doch es kam eigentlich ganz anders, denn wenn man ganz von vorn anfängt, kann das ganze Unternehmen sehr sehr viel teurer werden, als ich mir das bis dato dachte.

Schließlich fängt man bei Null an, wenn man es so herum aufzieht. Ich habe mich über die Kosten eines Vorzeltes informiert, wozu gibt es sonst das Internet?? *grins* Doch dann kam die Ernüchterung..ein schönes Vorzelt, welches sich dazu eignet ausgebaut zu werden, kostet schnell 8.000 Euro.

Vor einer Woche riefen uns dann Bekannte an und sagten uns, dass ein Camper-Ehepaar ihren Wohnwagen mitsamt Vorzelt und Parzelle verkaufen wollen. Gesagt, getan..also haben wir einen Termin mit der guten Dame gemacht und sind nach Oer-Erkenschwick gefahren um den Wohnwagen zu besichtigen.

... link (0 Kommentare)   ... comment